Friedhelm Krost weiterhin Präsident des CCM

Auf eine erfolgreiche Kampagne und auf ein positives Geschäftsjahr 2019 blickt der Carneval-Club Mombach ( CCM ) -Die Eulenspiegel- zurück.

Während der Jahreshauptversammlung zogen sowohl der CCM-Präsident Friedhelm Krost als auch der Schatzmeister Peter Tillinger ein durchweg erfreuliches Fazit der vergangenen Monate. Alle vier Sitzungen waren wieder ausverkauft. Weitere Aktivitäten des CCM, wie das Schnorren und die Teilnahme am Schissmelledienstagszug trugen ebenfalls zu diesem großen Erfolg bei.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde Friedhelm Krost erneut zum Präsidenten gewählt.

Weiterhin in den Vorstand gewählt wurden: Peter Tillinger (Schatzmeister), Günther Konz (Kammerverwalter) sowie der Beisitzer Andreas Becker.

Gemäß Vorstandsbeschluss wurden alle Veranstaltungen Anfang nächsten Jahres abgesagt, d.h.  Ordensfest, Sitzungen, Sektempfang usw. finden nicht statt.

Nach dem aktuellen Stand der Covid-19 Pandemie und der Empfehlung der Landesregierung haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden.

CCM Mund- und Nasenmasken

Da wir bis auf weiteres in der Öffentlichkeit  Mund- und Nasenmasken tragen müssen, bieten wir solche, mit fastnachtlichem  Aufdruck (siehe Abbildung) zum Einkaufs – bzw. Fertigungspreis von  €  9,50  an.

Der Mundschutz kann bei Friedhelm Krost (Tel. 06131/686232. bzw. friedhelm.krost@ccm-die-eulenspiegel.de) erworben werden.

Mitgliederinformation

Liebe Mitglieder des CCM-Die Eulenspiegel-,

durch die Covid-19 Pandemie wurde neben unserem Privatleben auch das Vereinsleben unseres CCM stark beeinträchtigt.

Unsere Veranstaltungen wie Mitgliederversammlung, Sommerfest und sonstige Aktivitäten wurden bis auf weiteres verschoben oder abgesagt.

Unsere Sitzungen haben wir zunächst wie folgt geplant:

  1. Sonntag, den 17.01.2021     16:11  Uhr
  2. Sonntag, den 24.01.2021     16:11  Uhr
  3. Samstag, den 30.01.2021     17:11  Uhr
  4. Samstag, den 13.02.2021     17:11  Uhr

Inwieweit die Kampagne 2020/2021 durch Covid-19 beeinträchtigt wird können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir halten uns auf jeden Fall an die Pandemie-Regeln der Bundes- bzw. Landesregierung.

Wir halten Euch weiterhin auf dem Laufenden.

Ob die Fahrt nach Werder und /oder der „Schnitzelabend“ stattfindet, können wir zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls noch nicht sagen.

Bleiben Sie Gesund,

Der Vorstand

Mitgliederfahrt zum Karnevalsclub Werder e.V.

Im November 2020 plant der CCM wieder eine karnevalistische Fahrt nach Werder an der Havel in Brandenburg. Der KCW feiert am 14.11.2020 eine großen Jubiläumssitzung mit befreundeten Vereinen aus ganz Deutschland sein 60 jähriges Bestehen. 

  • Abfahrt mit dem Reisebus am 13.11.2020 Frühmorgens in Mombach
  • 13.11 Ankunft Nachmittags in Werder an der Havel, Begrüßung durch den Vorstand des KCW
  • 13.11 gemeinsames Abendessen mit unseren Freunden des KCW
  • 14.11 Vormittags Besichtigung Potsdam
  • 14.11 Abends Gemeinschatftssitzung Jubiläumsgala auf der Bismarckhöhe in Werder
  • 15.11 Rückfahrt nach Mainz nach dem Frühstück

Alle Angaben sind geschätzte Angaben die sich nach Verkehrslage und persönlicher Absprache noch ändern können.

Im Preis von ca 180,-€ sind die beiden Übernachtungen, der Eintritt sowie die Busfahrt enthalten.

Sollte jetzt noch jemand Lust verspüren noch mitzufahren, dann einfach eine Email an Ansgar Klein und sich verbindlich anmelden.