Am Mombacher Kreisel ist schon Fassenacht

Der heimische Carneval-Club Mombach „Die Eulenspiegel“ 1981 e.V. feierte in der Kampagne 2014 sein 3 x 11. Jubiläum. Aus diesem Anlass entstand die Idee, am Ortseingangskreisel bei der Kreuzkapelle ein fassenachtliches „Ausrufezeichen“ anzubringen. Und so entstand in Zusammenarbeit mit dem Wagenbauer des MCV, Herrn Dieter Wenger, ein beeindruckender Halbmond mit der Aufschrift „Fassenacht in Mombach“, dem Ortswappen von Mombach und weiteren Verzierungen in Anlehnung an das Motto des CCM von 1986 „Die Eule liebt die Sternennacht, denkt immer an die Fassenacht“.

Auch in dieser Kampagne wurde der Halbmond zum 8. Mal wieder auf dem Mombacher Kreisel angebracht, aber während der momentanen Corona-Pandemie mit Nasen-Mund-Maske ausgestattet.

Die Konstruktion besteht hauptsächlich aus Styropor, das mit wetterfestem Kunststoff überzogen ist. Im Inneren befindet sich eine stabile Eisenverstrebung. Diese Figur soll bis Aschermittwoch auf dem Kreisel stehen bleiben und alle Passanten auf Mombach als Fastnachtshochburg hinweisen.

Der Präsident des CCM, Friedhelm Krost, konnte einige Sponsoren gewinnen, die uns bei dieser Aktion finanziell unterstützen. Auf diesem Weg allen Firmen ein herzliches Dankeschön.