Meenzer helfen Meenzer

Der CCM -Die Eulenspiegel- bewirteten wohnungslose Menschen.

Am Sonntag, den 09. Juli 2023 trafen sich 7 Aktive des CCM mit ihren Frauen auf der Zitadelle bei der Pfarrer-Landvogt-Hilfe e.V. und richteten ein Frühstück aus. Initiator der Initiative „Meenzer helfen Meenzer“ ist Oliver Mager, Musiker der Mainzer Narrenszene, über ihn hat der CCM -Die Eulenspiegel- seit der Kampagne 2018 eine Patenschaft übernommen und war nun bereits zum 3. Mal (nach der sehr langen Corona-Pause) Gastgeber in den Räumen der Pfarrer-Landvogt-Hilfe. Dieses Mal wurden 40 wohnungslose Menschen mit einem Frühstücksbuffet überrascht, welches laut ihnen keine Wünsche offenließ. Nach Angaben von Theodor Gerster, Vorstandsmitglied der Pfarrer-Landvogt-Hilfe e.V. gestaltet sich eine Versorgung derzeit recht schwierig, da sich die Spendenbereitschaft von Sach- und Lebensmittelspenden sehr eingeschränkt darstellt. Diese Situation bestärkt uns in unserem Engagement und Handeln.

Unsere Hoffnung ist, dass sich in dieser schwierigen Zeit mehr Menschen motivieren lassen, anderen zu helfen. Die Dankbarkeit unserer Gäste wurde uns auf vielen Wegen entgegengebracht! Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an Werners Backstube, Mainz sowie dem

Bio-Geflügelhof Klein aus Klein-Winternheim und unseren CCM-Damen für ihre hausgemachte Marmeladen und selbstgebackenen Kuchen.

Das Präsidium ist stolz auf sein Team und dankte allen fleißigen CCM-Helfern/ -innen und Gönner für ihr Engagement und den Sachspenden.

Andreas Becker
(Vizepräsident)